2x Heimat von theaTerspiel Witten am 19. Oktober im Pluto!

„Ein Stück Kulturvielfalt vom Fremdsein und nach Hause kommen, ab 15 Jahre“

Nadja aus Russland und Doris aus Süddeutschland haben dasselbde Ziel: Das ausgelobte Preisgeld von 2000 Euro auf dem „Neustädter Kochwettbewerb“ zu gewinnen. Ansonsten eint sie auf den ersten Blick rein gar nichts. Im Gegenteil: Sie hegen und pflegen die bekannten Vorurteile gegenüber Fremden. Das würde auch gar nicht auffallen, müssten sie nicht den letzten freien Tisch miteinander teilen. Nun geht es hoch her, es wird um jeden Zentimeter und mit fast allen Mitteln gekämpft. Als sie jedoch einen beginnenden Streit zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen entschärfen müssen, erfahren sie zum ersten Mal ihre gemeinsame Stärke und den gemeinsamen Wunsch nach Hause zu kommen. Doch der Weg dahin scheint – trotz beginnender Freundschaft – nicht einfach.
Nadja und Doris sind Prototypen unserer multikulturellen Gesellschaft und zeigen, dass vor allem der Dialog notwendig ist, um einander zu verstehen.

Dauer: 50 Minuten

theaterspiel Witten ist mit dem Stück „2x Heimat“ am Donnerstag, den 19. Oktober 2017 im Pluto! Einlass um 18.00 Uhr, Beginn um 19.00.
Alle interessierten BürgerInnen und Bürger sind mit Familie und Freunden eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos!

Weitere Infos zu Stück und Theater sowie Materialien zum Downloaden unter: www.theater-spiel.de

Informationen zur Veranstaltung: ates@ifak-bochum.de