Am 20.08.2020 jährt sich die erste Veranstaltung, die das Bündnis Herne im vergangenen Jahr mit zahlreicher Unterstützung aus der Zivilgesellschaft angestoßen hat. Seitdem haben sie fast sieben Monate lang gemeinsam wöchentlich (manchmal auch öfter) auf Herner Plätzen für ein friedliches und tolerantes Miteinander eingestanden und durch ihre vielfältige Präsenz in der Stadt das Ende der rechtsradikalen „Spaziergänge“ erreicht.
Das Bündnis Herne lädt daher ein, diesen Zwischenerfolg wie auch die große Beteiligung der Herner Zivilgesellschaft daran ein wenig mit uns zu zelebrieren!
Hinweise durch das Bündnis Herne bzgl. Corona:
„Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, die wir mit dieser Veranstaltung eingehen.
Der Friedrich-Ebert-Platz (Marktplatz) hat keinen unmittelbaren Durchlaufverkehr (anders als die Plätze auf der Bahnhofstraße) und bietet uns daher reichlich Möglichkeit, die erforderlichen Abstände einzuhalten. Zudem werden wir für ausreichend Bestuhlung sorgen, um enges Zusammenstehen zu vermeiden.
Wir werden die Regeln zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes etwas strenger auslegen als vom Gesetzgeber aktuell für Veranstaltungen unter freiem Himmel verlangt: Bitte tragt möglichst durchgehend eine entsprechende Bedeckung und achtet natürlich auf ausreichend Abstand untereinander!
Sollte es aufgrund eines deutlichen Anstiegs der Infektionszahlen in Herne als notwendig erweisen, müssen wir die Veranstaltung absagen bzw. uns etwas anderes einfallen lassen. Bitte habt entsprechende Hinweise im Blick!“
Quelle: https://www.buendnis-herne.de/veranstaltungen



