Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bloggen gegen Rassismus Holen wir uns das Netz zurück!

13. März 2022 / 12:00 - 14:00

Lesung mit Said Rezek

Auch in diesem Jahr fördern wir eine Projektreihe der Islamischen Gemeinde Herne-Röhlinghausen e.V., die im März zwei sehr interessante Veranstaltungen anbietet.

Viele Rassist: innen bloggen handwerklich perfekt, aber inhaltlich perfide. Die AfD und andere Hater: innen verbreiten Hetze in sozialen Netzwerken und vergiften das gesellschaftliche Klima. Aus Angst vor Hassrede beteiligt sich beinah die Hälfte der Internetnutzer: innen seltener an politischen Diskussionen im Netz. Wir dürfen den Rassist: innen nicht das Internet überlassen! Dies gefährdet die Meinungsvielfalt und die Demokratie insgesamt.

Der Journalist und Blogger Said Rezek positioniert sich seit Jahren gegen Rassismus und Hass im Netz. Er ist überzeugt: „Jede: r kann der Hetze als Blogger: in Paroli bieten und positive Akzente für eine vielfältige, friedliche und demokratische Gesellschaft setzen.“

Haben wir euer Interesse geweckt?
Wenn ja, dann besuche uns am 13.03.2022 um 12 Uhr in der Gemeinde (Rheinische Str. 25 44651 Herne) und erfahre mehr darüber, was du im Netz alles machen kannst. Dich erwarten viele praktische Beispiele mit einer anschließenden Diskussion.
Die Veranstaltung wird durch das Förderprogramm „Demokratie Leben!“ finanziert und ist für dich kostenlos.
Im Anschluss wird gemeinsam zu Mittag gegessen.
Anmeldung unter info@ig-ev.de oder 01702679898

Details

Datum:
13. März 2022
Zeit:
12:00 - 14:00

Veranstalter

Islamische Gemeinde Herne-Röhlinghausen e.V.

Veranstaltungsort

Herne, Reihnische Str. 25

Details

Datum:
13. März 2022
Zeit:
12:00 - 14:00

Veranstalter

Islamische Gemeinde Herne-Röhlinghausen e.V.

Veranstaltungsort

Herne, Reihnische Str. 25