Firas Alshater- „Verstehe einer die Deutschen. Firas erkundet ein merkwürdiges Land“

Am 15.09. haben wir gemeinsam mit der Stadtbibliothek eine Veranstaltung mit Firas Alshater druchgeführt. Firas Alshater ist ein syrischer Schauspieler, Journalist, Autor und Youtuber. Nachdem er Syrien verlassen musste, lebt er seit 2013 in Berlin. Er gilt als „Deutschlands erster Flüchtlings-Youtuber“.

Am Dienstag hat er aus seinen Büchern gelesen, einige seiner YouTube-Filme präsentiert und auf berührende und humorvolle Art und Weise von seinem Leben in Syrien und seinen Anfang in Deutschland berichtet.

Aufgrund der Cornoabeschränkungen konnte diese Veranstaltung leider nur vor einem kleinen Publikum stattfinden; nach diesem schönen Abend war es jedoch bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir Firas in Herne begrüßen dürfen.